Voriger Ortsverein: Blankenburg Nächster Ortsverein: Gerbstedt

Bildbearbeitung für Senioren,
    PC kann mitgebracht werden

AWO Ortsverein in Eisleben - Computerkurs findet im AWO APH Eisleben statt

Unsere Computersprechstunde findet 14 tägig Mittwochs von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr im AWO Alten- und Pflegeheim in der Rudolf-Breitscheid-Str. statt.
Der nächste Termin ist der 2. April.

März 2014 ( )

AWO Ortsverein in Eisleben - Computerkurs ab sofort mittwochs

Längst hat sich die Computersprechstunde für Jedermann in Eisleben, Wünschmann-Straße 12 etabliert. Themen zur Computerbedienung, zu Programmen, Technik, Sicherheit und alle anderen aufkommenden Fragen werden gemeinsam geklärt. Daneben wird auch über angrenzende Bereiche wie Fotobearbeitung, Fotobucherstellung oder Schnitt von Urlaubsvideos nach Belieben gesprochen. Ab dem 8. Mai treffen sich die Interessenten vierzehntägig mittwochs um 17.00 Uhr im Vereinsraum der Eislebener AWO. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Die Kosten werden vom AWO-Ortsverein getragen. Bild: Teilnehmer bei der Auswahl von Fotos für den Vereinsraum

Mai 2013 (93)

AWO Ortsverein Eisleben - Besuch einer Straußenfarm
Der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt in der Lutherstadt Eisleben besuchte am Samstag, den 23. Juni, die Straußenfarm Bose, in Sittichenbach, Kastanienweg 7. Hier konnten bei einer Führung neben Straußen, Nandus und Alpakas auch Kängurus bestaunt werden.

Juni 2012 (36)

AWO Ortsverein Eisleben - Zusätzlicher Computernachmittag
Da die PC-Stunde bei der AWO gut angenommen worden ist, werden wir einen zusätzlichen Computernachmittag, an jedem zweiten Samstag, um 14:00 Uhr, anbieten. Unser Fachmann gibt Interessierten Tipps zur Bedienung von Computern und zur Bearbeitung digitaler Bilder.

Wer also mitmachen möchte, meldet sich bitte telefonisch unter 0152 51837355 oder per Mail
awo-ov-eisleben@arcor.de.
Wochenspiegel vom 13.06.2012

Juni 2012 (25)

Der AWO Ortsverein Eisleben sucht die schönsten Frühlingsblüten
Der AWO Ortsverein Eisleben sucht die schönsten Frühlingsblüten. Sollten sie gute Fotos von blühenden Pflanzen gleich welcher Art gemacht haben, dann senden sie uns doch die Aufnahmen per e-Mail
unter: awo-ov-eisleben@arcor.de zu. Die Fotos werden wir in unserer Begegnungsstätte ausstellen.

Wir freuen uns auf ihre Bilder.

Juni 2012 (24)

AWO Ortsverein Eisleben - Rezepte-Tauschbörse
Der AWO Ortsverein Eisleben bietet in seiner Begegnungsstätte in der Karl-Wünschmann-Str. 12 eine Rezepte-Tauschbörse an. Gefragt sind Zubereitungsmethoden von Vorspeisen, Hauptgerichten, Suppen, Nachspeisen und Backrezepten. Wir würden uns freuen, wenn sie uns ihre Rezepte einsenden
e-Mail: awo-ov-eisleben@arcor.de.

Wenn sie selbst in unsere Begegnungsstätte kommen, können sie natürlich persönlich schauen, ob nicht das eine oder andere interessante Rezept für sie dabei ist.

Juni 2012 (23)

AWO Ortsverein Eisleben - Bin ich richtig versichert?
Der AWO Ortsverein Eisleben hatte am 24.05.2012 zu einer Infoveranstaltung "Bin ich richtig versichert?" eingeladen. Der Referent des Abends gab Auskunft über die wichtigen und die unwichtigen Versicherungen, die manch einer so angehäuft hat.

Mai 2012 (12)

AWO Ortsverein Eisleben - Wandern im Mai mit der AWO
Viel Spaß hatte der AWO Ortsverein Eisleben bei einer Wanderung am Samstag, den 19.05.2012. Treffpunkt war um 10:00 Uhr in Wimmelburg, auswärtiges Gehöft in Richtung Wolferode (Kunstberg). Gewandert wurde durch den Saugrund und die Holzmarken. Es gab auf der ca. 6 km langen Strecke vieles zu entdecken und für eine Stärkung war auch gesorgt.

Interessierte sind in unserer Wandergruppe immer willkommen! Sie können sich telefonisch unter 0152 51837355 melden.

Mai 2012 (9)

Sie können die Arbeit dieses AWO-Ortsvereins durch eine Spende unterstützen.

Voriger Ortsverein: Blankenburg Nächster Ortsverein: Gerbstedt