AWO Pflege mit Herz gemeinnützige GmbH

Pflegedienstleiterin:Dagmar GäbelAnschrift:
Telefon:0391 8115206Freiherr-vom-Stein-Str. 23
Stellv. Pflegedienstleiterin:Heike Woigk39108 Magdeburg

Wir sind für Sie da - 365 Tage im Jahr !

Der hilfbedürftige Mensch steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Seine Zufriedenheit ist unsere höchste und wichtigste Aufgabe.

Unser Pflegedienst:

Das Büro der Pflegedienstleitung befindet sich in der Freiherr-vom-Stein-Str. 23 in Magdeburg.
Von hier aus wird die Pflege organisiert,
werden die Einsätze im gesamten Stadtgebiet von Magdeburg koordiniert,
finden regelmäßige Teamberatungen und der ganz normale Büroalltag statt.
Pflegedienstleiterin
Frau Gäbel

Helfen - Wie geht das?

Die AWO Pflege mit Herz gemeinnützige GmbH bietet Ihnen ein umfangreiches Hilfsangebot für die tägliche Pflege von bedürftigen Menschen.
Unser Pflegprogramm orientiert sich dabei stets an den individuellen Bedürfnissen der zu betreuenden Personen.
Das Ziel unserer aktivierenden Pflege ist der weitgehende Erhalt und die Wiedererlangung von Fähigkeiten und Fertigkeiten des Pflegebedürftigen.
Vertrauen Sie auf eine liebe- und verständnisvolle sowie fachgerechte Betreuung durch unser qualifiziertes und geschultes Personal.

• Leistungen der Pflegeversicherung (alle Pflegestufen, Verhinderungspflege)
  • Behandlungspflege nach ärztlicher Verordnung (z.B. Injektionen, Verbände)
  • Beratung pflegender Angehöriger
  • Pflegebesuche gemäß §37, Abs.3, SGB XI
  • Hauswirtschaftshilfe
  • Vermittlung von Serviceleistungen
    (z.B. Fußpflege, Frisör)

Pflegedienstleiterin: Frau Dagmar Gäbel

stellv. Pflegedienstleiterin: Frau Heike Woigk

Es kümmern sich um Sie examinierte Krankenschwestern, examinierte Altenpfleger, Pflegehelferinnen und Hauswirtschaftskräfte.

Wir würden uns sehr freuen, Sie zukünftig betreuen und unterstützen zu dürfen.

Pflegedienst Magdeburg

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Internetseite des AWO Kreisverbandes Magdeburg e.V..

AWO Pflegedienst in Magdeburg - Ein Fest für Alt und Jung am Westernplan

Am Freitag, den 15.08.2014, fand ein großes Sommerfest in und außerhalb der Räumlichkeiten des Treffs „Am Westernplan“ statt. Das Fest wurde von dem ambulanten Pflegedienst der AWO Pflege mit Herz gGmbH, dem AWO Kreisverband Magdeburg e.V. sowie der Wohnungsbaugenossenschaft 1893 organisiert. Anlass dafür war der Abschluss eines Kooperationsvertrages zwischen den oben genannten Beteiligten, um die Zukunft des Treffs zu sichern.
Bei Kaffee und Kuchen konnten die Gäste im und vor dem Treff nett plaudern. Die Kinder konnten an großen Staffeleien malen und basteln oder sich beim Kinderschminken verzaubern lassen. Zum späteren Nachmittag wurde mit deftigen Leckereien vom Grill für das leibliche Wohl aller Anwesenden gesorgt.

Lesen Sie mehr dazu im Artikel der Magdeburger Volksstimme:

Quelle: Volksstimme Magdeburg

August 2014 (166)

AWO Pflegedienst in Magdeburg - Sommerfest

Am Freitag, den 15.08.2014, findet am Standort unseres Pflegedienstes Magdeburg, dem Westernplan, ein gemeinsames Sommerfest unseres Pflegedienstes, des AWO Kreisverbandes Magdeburg e.V. und der Wohnungsbaugenossenschaft 1893 statt. Lesen Sie dazu den Artikel der Volkstimme Magdeburg.

Quelle: Volksstimme Magdeburg

August 2014 (165)

AWO Ambulanter Pflegedienst Magdeburg - Neuer Standort in Magdeburg
Seit Beginn diesen Jahres befindet sich der AWO Ambulante Pflegedienst Magdeburg in neuen attraktiven Räumlichkeiten in der Freiherr-vom Stein-Str. 23 im Offenen Treff in Magdeburg. Seniorinnen und Senioren erhalten von hier aus kompetente Hilfe im Pflege- und Hauswirtschaftsbereich. Der Pflegedienst ist weiterhin unter der Rufnummer 811 52 06 zu erreichen. Frau Dagmar Gäbel wird Ihnen gern Auskunft geben.

Januar 2013 (74)

AWO Ambulanter Pflegedienst Magdeburg - Übergabe des neuen Fahrzeuges
Am 21. Juni wurde dem Pflegedienst Magdeburg von der Geschäftsfühererin des AWO Regionalverbandes am Harz e.V. ein neues Fahrzeug übergeben. Mit dem sehr attraktiv gestalteten Ford Ka sind unsere Schwestern in der Lage, noch schneller für die Zufriedenheit und die fachgerechte Betreuung ihrer Patienten zu sorgen.

Juni 2012 (37)

Qualitätsbericht des MDK
Überzeugen Sie sich von der regelmäßig geprüften Qualität unserer Dienstleistung an unseren Bewohnern im aktuellen Transparenzbericht des MDK (Medizinischer Dienst der Krankenkassen), der uns mit überwiegend "sehr guten" Noten bewertet.